Programm vom 27.02.– 04.03.2020







dienstags geschlossen (Ruhetag)


Sa & so um 15:00 Uhr

Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen
78 Minuten ab 0 Jahre
Heinzelmädchen Helvi hat es satt! Seit mehr als 250 Jahren verstecken sich die Heinzelmännchen nun schon tief unten in der Erde vor der Menschenwelt. Während die anderen Heinzels stur ihrem Handwerk nachgehen, schleicht sich die quirlige Helvi mit den Heinzeljungen Butz und Kipp heimlich ans Tageslicht und stößt direkt auf den griesgrämigen Bäcker Theo. Der hat in der Tat wenig zu lachen, ruiniert ihm sein geldgieriger Bruder Bruno doch fast das Geschäft. Für Helvi ist klar: Ihr neuer Freund braucht Hilfe.

täglich um 17:15 & 19:30 Uhr

Enkel für Anfänger
104 Minuten, ab 6 Jahre
(unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
Auf Nordic Walking und Senioren-Kurse an der Uni haben die Rentner Karin, Gerhard und Philippa keine Lust. Und mit Kindern und Enkeln hatten Karin und Gerhard bislang auch nichts am Hut. Deshalb verhilft Philippa den beiden zu unverhoffter Großelternschaft. Im Handumdrehen haben sie zwei Patenenkel zu versorgen, eine riesige Hüpfburg im Garten stehen und Lego-Steine an den Füßen kleben. Komödie.