Programm 28.03. – 03.04.2024


Dienstags geschlossen








Do-Mo 14:30 Uhr & täglich 17:00 Uhr

Kung Fu Panda 4
94 Minuten, ab 0 Jahre
Der Pandabär Po (im Original: Jack Black, in der deutschen Synchro: Hape Kerkeling) war schon für die ein oder andere Überraschung gut. Eigentlich isst er für sein Leben gern Nudeln und weitere Leckereien. Doch ausgerechnet der unsportlich aussehende Pandabär wurde als Drachenkrieger prophezeit, um die Gemeinde dank seiner Kampfkünste zu beschützen. Nachdem er nicht nur Bekanntschaft und Freundschaft mit den legendären Furiosen Fünf geschlossen hatte, konnte er sowohl bereits böse Widersacher bezwingen, als auch seinen leibhaftigen Vater treffen.

Nun möchte er die große Welt von China erkunden und sich dabei für den nächsten Schritt auf seiner prophezeiten Reise vorbereiten: Er soll zum spirituellen Meister avancieren und einen Nachfolger zum nächsten Drachenkrieger ausbilden. Zuvor muss er es jedoch mit einem fiesen Chamäleon (im Original: Viola Davis) aufnehmen, eine fiese Zauberin, die sich die Kräfte von Pos früheren Widersachern einverleibt.

täglich 19:30 Uhr

Miniaturwunderland- Vom Kindheitsraum zu Welterfolg.
93 Minuten, ab 0 Jahren
(19:30 unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten)
Die größte Modelleisenbahn der Welt können große und kleine Fans in Hamburg bestaunen. Auf einer Idee der beiden Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun basierend, entstand 2001 in der Hamburger Speicherstadt die Dauerausstellung namens Miniatur Wunderland Hamburg. Auf einer Fläche von 1610m² und einer Gleislänge von 16.491 Metern fahren insgesamt 1166 Züge durch verschiedene Bereiche wie Hamburg und Deutschland, Amerika, Italien, Patagonien und auch die Antarktis. Mit 1,5 Millionen Besucher*innen im Jahr ist die Ausstellung ein echter Publikumsmagnet für Modelleisenbahnfans aus ganz Europa.